Warum lernst Du als Singlefrau immer verheiratete Männer kennen?

von | Kontaktaufnahme & Flirt | 0 Kommentare

„Ich lerne immer nur vergebene oder verheiratete Männern kennen!“ heult Susanne bei mir im Coaching. Dass ich dazu lächeln muss, findet sie erst mal sehr befremdlich – aber eine Stunde später lächelt sie auch, denn das „Geheimnis“ wenn Du immer wieder verheiratete Männer kennenlernst, obwohl Du als Singlefrau einen Partner haben willst, ist gar nicht so kompliziert.

Geht es Dir auch so? Du bist Single, wünschst Dir „eigentlich“ eine richtige Partnerschaft aber Du lernst immer wieder verheiratete oder zumindest vergebene Männer kennen? Das kann sich anfühlen, wie ein Fluch:

Verheiratete Männer – offenbar sind sie überall

Fast alle Männer, die Du kennen lernst, sind schon vergeben – es scheint, als gäbe es keine (guten) Singlemänner oder als hättest Du einen „Magneten“ der Männer anzieht, die schon vergeben sind.

Du hast es satt, immer die Affäre zu sein und glaubst auch keinem Mann mehr, der Dir schwört, dass er wirklich soooo gerne mit Dir zusammen sein möchte – aber eben leider (gerade noch) nicht kann?

Oder es ist noch schlimmer: Du lernst einen tollen Mann kennen und schwebst schon im 7. Himmel, als er plötzlich ankommt und sagt: „Ich muss Dir etwas gestehen“ – und das passiert Dir nicht zum ersten mal…?

Und Du fragst Dich: Wie kommt es, dass ich immer nur verheiratete Männer kennenlerne?

Woran es liegt, wenn Du immer wieder verheiratete Männern kennenlernst, erfährst Du in diesem Video!

Doch egal welcher dieser drei Gründe bei Dir der Hauptgrund ist: Es ist keine „Einbahnstraße“ – und auch kein Schicksal, dass Du so oft an verheiratete Männer gerätst: Du kannst das ändern!

Zunächst einmal solltest Du also vielleicht auch die „schüchternen“ Männer beachten, denn meist sind genau die Singles – und sie sind deshalb einfach vorsichtiger und zurückhaltender.

Bei den beiden anderen Gründen hilft es, wenn Du Dich damit ganz bewusst auseinandersetzt und Dich fragst, ob da was dran sein könnte. Schau Dir Deine Familie an und vergleiche Deine Erinnerung und Deinen Eindruck davon mit den Gründen, die ich Dir genannt habe. Vielleicht wirst Du fündig!

Lies dazu auch:

Diesen Einfluss haben Deine Eltern auf Dein Liebesleben

Diesen Einfluss haben Deine Eltern auf Dein Liebesleben

Unsere Eltern haben Einfluss auf unser Bild von Liebe und auch auf unser Verhalten in Beziehung. Ob und das nun gefällt, oder nicht. In diesem Artikel gebe ich Dir ein paar hilfreiche psychologische Erkenntnisse dazu, wie Deine Mutter und Dein Vater Dein Bild von Beziehungen und Liebe geprägt haben und wodurch sie Dich in Partnerschaften […]

Weiterlesen

Eine gute Möglichkeit, sich davon zu lösen ist, sich klar zu machen, dass jeder Mensch seinen Partner wählen darf (so auch Deine Eltern) und seine Art haben darf, damit umzugehen (selbst wenn die nicht so toll ist) und Dir auch andere Paare vor Augen zu führen, wo es ganz anders läuft / lief als Zuhause.

Oder bist Du etwa „punktuell schüchtern“?

Oft liegt es auch daran, dass wir selbst und eben gar nicht so sehr trauen, den Männern, die uns gefallen „eindeutige“ Signale zu senden. Sofort blinkt die Alarm-Lampe im Kopf:

  • Was wenn der mich für billig hält?
  • Es soll doch nicht aussehen, als ob ich es nötig hätte?
  • Oh je, ich wirke bestimmt total dämlich dabei!
  • Was, wenn der Mann mich unattraktiv findet?
  • Was, wenn ich mich total blamiere?
  • Was, wenn er doch nicht so toll ist und dann werd ich ihn nicht mehr los?

Das sind die häufigsten Gedanken meiner Kursteilnehmerinnen bei „Komm in Kontakt“ – und jedes Mal lachen wir uns am Sonntag zum Ende der Kurses dann zusammen schlapp über all den Mist, der sie vorher davon abgehalten hat, tolle Männer anzuziehen und kennen zu lernen…

Das könnte Dir auch so gehen:

Du kannst keinen tollen Mann „zwingen“, Dich zu mögen – aber ist Dir eigentlich bewusst, wie oft Du mit Deinem (Nicht-)Flirt-Verhalten richtig tolle, nette und vor allem freie Männer schon in die Flucht geschlagen hast?

Hast Du eine Ahnung davon, wie viele Chancen Du schon verpasst hast?

Und ich verspreche Dir: Welche Zahl auch immer Du denkst, Du kannst sie vermutlich locker verdoppeln!

Es gibt sie: Tolle, aufrichtige, bindungswillige Singlemänner.

Auch für Dich! Es mag im ersten Moment einfacher erscheinen, verheiratete Männer kennen zu lernen – aber langfristig ist dies eine Sackgasse.

Wenn Du lernen möchtest, wie Du einen passenden Partner findest, erkennst, anziehst und für Dich gewinnst:

Workshop Komm in Kontakt

Dieser Workshop zeigt Dir, wie Du spielend leicht tolle Menschen kennen lernst, Signale erkennst und sendest und locker in Kontakt kommen kannst!

  • 2 Tage live Action mit anderen netten Singles
  • Wie Du Interesse erkennst und zeigst
  • Wie Du „unpeinlich“ auf andere zugehst

Zu den Infos und Terminen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Was dir noch gefallen könnte

Unerwiderte Liebe loslassen: Warum ist es so schwer?

Unerwiderte Liebe loslassen: Warum ist es so schwer?

Unerwiderte Liebe kann eine der schwierigsten und schmerzhaftesten Erfahrungen sein, die unser Herz durchmachen kann. Es ist ein Thema, mit dem viele von uns konfrontiert sind und das uns manchmal im Innersten erschüttert. Warum ist es schwer, unerwiderte Liebe...

Ghosting: Warum Männer plötzlich verschwinden

Ghosting: Warum Männer plötzlich verschwinden

Ghosting - die plötzliche Funkstille - vor allem von Männern, ist ein Phänomen unserer Zeit - doch warum ghosten Männer und lösen sich plötzlich in Luft auf? Und vor allem, was kannst Du als Singlefrau dagegen tun? Stell dir vor, du wanderst durch einen malerischen...

10 Entscheidungen, die Du in weniger als 10 Jahren bereuen wirst

10 Entscheidungen, die Du in weniger als 10 Jahren bereuen wirst

Wir treffen jeden Tag Entscheidungen - egal ob wir es nun bemerken, oder nicht. Letztlich entscheidet sich der Lauf unseres Leben anhand der Entscheidungen, die wir treffen - und nicht immer sind es nur die ganz großen, die unser Schicksal beeinflussen. Doch heute...

Was ist attraktiv? Erfolg bei Frauen mit dem richtigen Mindset

Was ist attraktiv? Erfolg bei Frauen mit dem richtigen Mindset

Was ist attraktiv? Erfolg bei Frauen ist vor allem eine Frage von Mindset! Was Singlemänner unbedingt wissen sollten, wenn sie auf der Suche nach der Traumfrau erfolgreich sein und Frauen verführen wollen: Du bist nett, freundlich und zuverlässig - und Du hast keinen...

Pin It on Pinterest