Du willst bei Frauen gut ankommen? Wie Frauen Dich ansprechen

von | Kontaktaufnahme & Flirt | 20 Kommentare

Viele Männer wünschen sich, dass sie bei Frauen gut ankommen und es wäre ja auch durchaus zeitgemäß, wenn Frauen auch Männer ansprechen würden. Gestern Morgen erreichte mich dazu eine Email mit einer Frage zum Thema Ansprechen bzw. angesprochen werden, die ich durchaus so interessant fand, dass ich sie für diesen Blogartikel verwenden und beantworten möchte.

 

Das war die Mail von Y.B. und lautete wie folgt:

Guten Morgen Frau Deissler,
ich habe da eine sehr wichtige Frage.
Ich wurde in meinem ganzen Leben nur 2 mal von Frauen angesprochen und das obwohl ich schon 25 bin. Ich kenne Frauen, die Männer sehr oft ansprechen. Aber mich spricht keine Frau an. Aber so hässlich bin ich nun wirklich nicht. Wie kann ich Frauen dazu bringen mich anzusprechen?
Ich hoffe auf Ihre fundierte Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen, 
Y.


 

Die ist meine Antwort:

Lieber Y.,

im Allgemeinen erwarten die meisten Frauen bis heute immer noch eher, dass die Männer sie ansprechen. Dass eine Frau auf einen Mann zugeht, kommt natürlich durchaus vor – gerade bei jüngeren Leuten verändern sich die Rollenbilder (und das ist ja durchaus erfreulich) – es ist aber nach wie vor eher die Ausnahme, als die Regel.

Das hat unter anderem damit zu tun, dass die meisten Frauen grundsätzlich misstrauischer sind, wenn es darum geht, einen Mann kennen zu lernen:

  • Meint der wirklich mich – oder will er nur Sex?
  • Ist er vertrauenswürdig oder habe ich etwas von ihm zu befürchten?
  • Wirke ich „billig“ oder bedürftig, wenn ich zu viel Interesse zeige?
  • Schrecke ich ihn vielleicht ab, wenn ich zu „forsch“ auftrete?

Das sind nur vier von ziemlich vielen Fragen, die vielen Frauen durch den Kopf gehen – unsere Sozialisation spielt dabei sicher eine große Rolle. Vieles davon ist auch wirklich dämlich – aber das lässt sich nun mal nicht ändern.

Daher werden die meisten Frauen nicht so schnell auf einen Mann zugehen und ihn ansprechen – sie wollen eher „erobert“ werden. Und das passt gut zu den (zum Teil) unbewussten Mustern der Männer, was ihre Partnerwahl angeht:

Unbewusste Muster der Männer bei der Partnerwahl

Tatsächlich finden viele Männer es zwar toll, wenn eine Frau sich für sie interessiert und die Initiative ergreift – sie sind in ihren Gefühlen allerdings oft unschlüssig, was die jeweilige Frau angeht, wenn diese sich „zu sehr“ um ihn bemüht hat.

Sie wirkt zwar interessant – aber irgendwie scheint die Sache einen Haken zu haben… in zahlreichen Tests wurden Frauen, die proaktiv waren und Interesse bekundet haben, als sehr sympathisch und durchweg positiv von den Männern gesehen. Bei der Frage, ob man(n) die Frau als Partnerin in Betracht ziehen würde, waren die Reaktionen allerdings sehr verhalten – sprich: negativ.

Es scheint, als ob das, was wir bewusst gut finden und uns wünschen, dem Unterbewusstsein nicht schmeckt. Und am Ende siegt unser „Instinkt“ – und der wird nunmal vom Unterbewusstsein gesteuert.

Auch das ist ein Grund, warum viele Frauen sich eher zurückhalten und den Mann nicht ansprechen, sondern ihn „machen lassen“.

Hier kann ich allerdings aus meiner Erfahrung sagen, dass viele Frauen dabei deutlich zu passiv sind und vergessen, dass ein Mann ja auch auf ein „Zeichen“ wartet, dass Aktivität von ihm erwünscht ist.

Wer macht den ersten Schritt? Das hängt ganz davon ab, was man als „ersten Schritt“ sieht. Um von Frauen angesprochen zu werden, musst Du zunächst bei Frauen gut ankommen. Und das hat viel mit Deiner Ausstrahlung zu tun.

Grundsätzlich gilt immer:

 

Eine Begegnung ist ein Dialog

Ein Dialog ist ein Miteinander von zwei Menschen, in dem beide etwas dafür tun, dass es zu einem Kontakt und einem Austausch kommt. Wenn einer den anderen anspricht, dann gab es fast immer vorher bereits eine „nonverbale Kontaktaufnahme“:

Blicke, Gesichtsausdrücke, Gesten – irgendetwas, womit man sich gegenseitig zeigt

  • Ich sehe Dich. 
  • Ich finde Dich interessant. 
  • Wollen wir reden?

Wer will schon auf jemanden zugehen und Interesse zeigen, wenn der andere von sich aus keines zeigt?

Niemand, der bei Verstand ist, geht auf jemanden zu, der ihm Desinteresse signalisiert. 

 

Hier scheitern gerade die Frauen im Flirt

Frauen werden häufig nicht von den Männern angesprochen, die sie selbst interessant finden, weil sie oft aus Verlegenheit, Unsicherheit, zu wenig Selbstvertrauen oder falschem Stolz Desinteresse zeigen. Deshalb fühlen sich die meisten Männer nicht ermuntert auf sie zuzugehen – außer die, die sowieso bei Frauen gut ankommen. Oder es kommen eben nur die, denen Interesse egal ist, weil sie eh jede Frau ansprechen, die attraktiv wirkt. Und dann wundern sich die Frauen, dass niemand sie anspricht – oder wenn, dann eben nur Männer, die sich nicht für sie, sondern lediglich für Sex mit ihnen interessieren.

Aber vielleicht ist das bei Dir ja auch so? Das kann ich natürlich nicht beurteilen. Fest steht allerdings: Egal wie hübsch Du bist, lieber Y – keine Frau wird Dich nur deswegen ansprechen. Du musst schon auch Kontakt aufnehmen oder wenigstens Interesse signalisieren. Deine Mimik und Deine Körpersprache sollte zeigen:  „Ich habe Dich gesehen! Ich finde Dich…“ (süß, interessant usw. – was es eben ist, dass Du denkst) – das ist der Schlüssel um bei Frauen gut ankommen zu können. 

 

Was gibst Du?

Wenn Du möchtest, dass eine Frau Dich anspricht, dann reicht es nicht, dass Du einfach darauf wartest oder dass Du Dich für „nicht hässlich“ hältst. Und ich gehe auch mal davon aus, dass Du nicht von jeder Frau angesprochen werden möchtest – sondern vielleicht von ganz bestimmten Frauen.

Lies dazu auch hier: Jede Frau erobern und verführen >>> 

Du kannst Dir ja mal überlegen, welche Gedanken Du Dir machst, die bisher verhindert haben, dass Du eine Frau ansprichst oder dass Du einer Frau ausreichend Interesse signalisierst und „Lust auf Dich“ machst.

Vielleicht sind es solche Dinge wie:

  • Was ist, wenn sie mich nicht toll findet?
  • Was ist, wenn ich nicht weiß, was ich sagen soll?
  • Die soll doch selber herkommen, wenn sie was will…
  • Ich will nicht wirken, als ob ich es nötig hätte

Und so weiter…

Wenn eine Frau merkt, dass Du an ihr interessiert bist und Du auf sie ebenfalls interessant wirkst (weil Du z.B. nicht nur „nicht hässlich“ sondern dabei auch noch witzig, sexy oder was auch immer bist) und Du ihr eine Gelegenheit bietest, wird sie Dich vielleicht auch ansprechen – und so kannst Du bei Frauen gut ankommen.

Alternativ könntest Du Dir ein Herz fassen und die Frau ansprechen, die Dir gefällt – am besten nachdem Du ihr durch Blickkontakt, Mimik und Gestik schon Interesse gezeigt hast – und sie das erwidert hat.

Lies dazu auch hier: Wie wollen Frauen angesprochen werden? 6 Profi-Tipps für Singlemänner >>> 

Wenn Du das lernen und verbessern und Feedback zu Deiner Wirkung bekommen möchtest, empfehle ich Dir meinen Workshop „Komm in Kontakt“ – da geht es genau darum.

Allerdings fürchte ich tatsächlich, dass es bei Deiner Frage gar nicht darum geht, dass Du Dich für andere Menschen (weiblichen Geschlechts) tatsächlich interessierst und sie wirklich kennen lernen möchtest. Ich habe eher den Eindruck, dass Du einfach willst, dass andere Menschen (weiblichen Geschlechts) sich für Dich interessieren, um Deinem Ego und Deiner Eitelkeit zu dienen.

Du könntest Dich also auch fragen:

Wenn Du Frauen kennst, die Männer ansprechen – aber Du wirst nicht angesprochen:

  • Was ist der Unterschied zwischen Dir und diesen Männern. Oder was sind die Gemeinsamkeiten zwischen Dir und diesen Frauen?
  • Was bekommen diese Frauen, die Du kennst, von den Männern, die sie ansprechen? Und ist es das, was Du auch „haben“ willst?
  • Und warum sprechen eigentlich die Frauen, die Du kennst, Dich nicht an? Möchtest Du von diesen Frauen angesprochen werden – oder von anderen?
  • Was hast Du den Frauen anzubieten, die Dich ansprechen sollen?

Alles ziemlich gute Fragen, die Dir weiterhelfen könnten – nicht nur, was das Ansprechen angeht, sondern ganz Allgemein im Miteinander mit den Frauen. Du willst bei Frauen gut ankommen? Dann ist es eine gute Voraussetzung, wenn Du Dich wirklich für sie interessierst.

Wie ist es mit Dir?

Bist Du ein Mann, der von Frauen angesprochen wird? Eine Frau, die Männer anspricht? Und wenn ja, wie machst Du das? Oder geht es Dir ähnlich wie Y. – und Du wirst nicht angesprochen? Möchtest Du das überhaupt?

Schreib uns gerne einen Kommentar!

20 Kommentare

  1. MGTOW…Spricht mir mit den Großteil der Aussagen aus der Seele!
    Die Verhaltens- und Denkmuster von vielen Frauen (nicht allen natürlich) sind absolut nicht nachvollziehbar und irrational.
    Alleine dadurch ist es oft schwierig und mann ist verunsichert, dann kommt noch dazu dass die Frau oft da sie durchgehend von mehreren begehrt wird (was sie ja auch wollen) die Macht der Auswahl hat und über diesen Aspekt bescheid weiß, dadurch auch oft ablehnender auftritt (weil sie sowieso von genügend Männern begehrt wird).
    Weiters wird immer gesagt, dass man einfach man selbst sein soll, doch in Wahrheit haben Frauen eine ganze Liste an Vorstellungen und Anforderungen!

    Selbst wenn man diese Dinge nicht im Hinterkopf bedenkt, wird man auch wenn man sich bemüht ständig abgewiesen und bekommt doch nicht mal eine Chance zu zeigen wie man ist. Das alleine ist schon demotivierend. Sollte dann doch mal irgendwann eine Frau dabei sein, die einen zumindest eine Chance gibt, dann ist man zu nett. Toll fürs man selbst sein und fürs Selbstvertrauen.

    Und dann wundern sich viele Frauen warum viele Männer so denken bzw. so schüchtern sind (und dann dadurch noch weniger Chancen bekommen)?
    Ganz einfach… eine Vielzahl an schlechten Erfahrungen und nur sehr wenigen guten.

    PS: Natürlich sind wie gesagt nicht alle Frauen so, doch die wenigen die nicht so sind, sind alle schon seit Jahren glücklich vergeben (warum wohl?)
    An die Frauen: Ich bin mir durchaus bewusst, dass es vielen von euch ähnlich geht mit den Männern. Doch noch mehr Abweisung und Distanzierung ist nicht der richtige Weg, den dass ist ein Teufelskreis für beide Geschlechter!

    LG
    Chri

    Antworten
  2. Ich müchte gerne Frauen kennen lernen

    Antworten
  3. Hallo,

    Ich bin 26 und habe versagt und ich versage stets. Anders ausgedrückt (wie ein Pickel) ich hatte noch nie eine Freundin, habe auch noch nie eine Frau angesprochen und tue es in der Gegenwart gerade auch nicht. Ob ich es jemals schaffe wird sich auf jedenfall herausstellen. Und nun zu mir selbst ich habe die meist gleichen Denkmuster wie die der vorherigen Verfasser aller bisherigen Kommentare. Ich denke ich sehe akzeptabel aus und dennoch spricht mich keine an. Nun komme ich zum Punkt ich bin schüchtern, bis zu dem Punkt, andem ein Gespräch entsteht und das ist der Haken. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass Frauen nur Spielen wollen und einen zu netten Mann wieder verlassen. Dieses Verhaltensmuster bestätige ich hiermit als Einzelner. Nun hane ich nicht mehr das negative Gedankenkarusell, warum Frauen so und so zu mir sind. Ich akzeptiere es von nun an. Vielen Dank Beitragsersteller! Ich hoffe trotzdem dass es bei euch und bei mir in naher Zukunft klappt! Viel Glück! MfG Florian

    Antworten
  4. Einer der ganz wenigen Artikel zum Thema, den ich toll find. Warum?

    Weil es der Autorin nicht genügt, billige Genderklischees und Rollen“pflichten“, die die Masse der Frauen (und Männer?) bequem erscheinen, zu wiederholen, damit alle am Ende sagen können. „Ja, genau. Der Mann muss mich ansprechen, sonst hat er eben kein Interesse und Pech gehabt, haha. Auf mich selbst trifft das natürlich nicht zu.“ Hier gebe ich der mgtow Bewegung Recht, die meisten Deduktionen von diesem Punkt aus, lehne ich dagegen ab.

    Ich finde schön, dass klargestellt wird, wie „dämlich“ und unemanzipiert einige der Vorbehalte von Frauen gegen eigene Aktivität sind, ohne dass die Augen verschlossen wird vor der Tatsache, dass die Dinge in den Köpfen der Frauen eben so sind wie sie sind. Denn in der Realität hilft es dem Fragesteller nicht, ihn in seiner berechtigten (!) Opferrolle zu unterstützen, da ihn das nicht erfolgreicher werden lässt.

    Die Fragen zur Selbstreflexion finde ich an diesen Stellen genau richtig ausdifferenziert. Sie lassen sich, weitergedacht, ebenso auf Frauen transferieren.

    Am Ende müssen wir alle miteinander uns weiter aufeinander zubewegen und in authentischem, emotionalem Kontakt bleiben, um uns besser zu verstehen und die Klischees, Ressentiments und Misstrauen sukzessive abzubauen, zwischen Männern und Frauen.

    Denn Männer haben diese ja leider genauso, weshalb sich so viele von uns, über das Bett hinaus, ungern tiefer auf Frauen einzulassen. Darunter leiden Frauen landläufig Ja auch stark. Und auch das hat Gründe…

    Besten Gruß
    Ein liebevoller Mann mit Problemen, Frauen anzureden, der aktive Frauen liebt und auch langfristig die besseren Erfahrungen mit ihnen gemacht hat.

    Antworten
  5. Tim, Frauen sind kommunikativ und evolutionär bedingt sind sie in der Lage die Mimik des Mannes besser zu deuten. Die meisten Frauen wollen aber nur „Spielen“. Die Frauen sind nicht erwachsen, sondern wurden mit dem Irrglauben erzogen, dass nichts Konsequenzen fordert. Tja, bis sie über 30 Jahre alt sind und es keine große Menge an möglichen Verehrer gibt. 90% der heutigen Frauen sind sozial gestört und lieben Psychospielchen.

    Antworten
    • Ich gebe diesen Kommentar frei – als Beispiel für meine Leserinnen und Leser, wie dumm, verkorkst und verbittert manche Männer da draußen sein können. Und dass dies der Grund ist, warum sich so viele Menschen beim Dating schwer tun: Wenn jemand so ein Mindset hat, ist es kein Wunder, dass er Single ist und dass er auch beständig „enttäuscht“ wird.

      Antworten
      • Netter Versuch, aber im Gegensatz zu der emotional-gepolten Frau muss jeder Mann nur logisch denken:

        -Meint der wirklich mich – oder will er nur Sex?
        Frauen versuchen (bevorzugte) Kandidaten/Männer so schnell es geht in die Kiste zu bekommen. Der Grund ist einfach erklärt: Emotionale und körperliche Bindung, damit der Mann nur noch Augen für sie hat. Jedes Mittel ist diesen Frauen Recht um ihr Ziel zu erreichen. Darum sage ich: Es wäre wirklich einmal schön, wenn eine Frau mehr Inhalt als ihren Körper besitzen würde!

        -Ist er vertrauenswürdig oder habe ich etwas von ihm zu befürchten?
        Viel mehr hat der Mann von der Frau etwas zu befürchten, besonders wenn sie unselbstständig/unsicher ist. Die hypergame Frau hat keine Zugehörigkeit und hält die Augen für bessere Partner offen. Das bedeutet, dass der Mann kontinuierlich in eine Bringschuld verfällt und ständig die Frau unterhalten muss, da sie sonst gelangweilt jemand anderen findet. Von Heirat ist dringend abzuraten und Kinder will ohnehin kaum eine Frau mehr, ohne dass sie gleichzeitig an der Partnerschaft arbeitet. Kindergeld, bekommt immerhin auch eine Singel-Mutter und Alimente sowieso.

        -Wirke ich „billig“ oder bedürftig, wenn ich zu viel Interesse zeige?
        Genau, das Aussehen, das Frauen nur bis 30 als Vorteil verwenden können. Danach – wenn die Biologie zuschlägt – geht es nicht mehr um das Aussehen und sie wird sich schon SEHR BEMÜHEN müssen, einen Mann zu bekommen, der einen entsprechenden Status genießt.

        -Schrecke ich ihn vielleicht ab, wenn ich zu „forsch“ auftrete?
        Ich weiß nicht, was in Frauen ihren Köpfen vorgeht, aber jede Frau, die nur etwas Gespür hat und Logik besitzt, weißt dass der Augenkontakt entscheidet. Der Augenkontakt mit dem Smartphone, den die post-moderne Frau bevorzugt, bringt also gar nichts. Und punkto „forsch“, sind die ganzen Frauen heutzutage überhaupt nicht zimperlich. Manche haben nämlich einen Wortschatz, der von der Baustelle kommen könnte.

        Vielleicht veröffentlichen Sie also einmal einen Artikel, dass sich nicht die gesamte Welt um die Frau dreht, die stets von ihren Vater durchgefüttert wurden und mit Orbitern die fachmännische oder helfende Kraft bekamen, die ihnen zugetrauten Aufgaben erfüllen zu können. Generell bezieht sich der gesamte Artikel darauf, dass Männer die Frauen „erobern“ sollen – sprich, sich für die Frau so weit zu verändern, dass er von ihr (vielleicht/kurzfristig) akzeptiert wird. Offenbar ist das 21 Jhdt. noch nicht bei Ihnen angekommen. Viele Männer die ich kenne sind nach gescheiterten Beziehungen wieder Singel. Die Tatsache ist, dass die post-moderne Frau, mit ihren irrationalen Vorstellungen und hypergamen Tendenzen, die wie eine emotionale Zeitbombe, das soziale Leben des Mannes zerstören können, es nicht Wert sind, dass ein Mann seine Lebenszeit für sie opfert. Darüber können Sie einmal einen Artikel schreiben: Warum sollte ein Mann, eine Frau, bzw. noch eine Beziehung mit einer Frau anstreben? Sex – bei den unselbständige Frauen glauben, dass es Männern nur darum geht – gibt es auch ohne Beziehung. Oder formulieren wir anders: Wenn Männer aufhören Frauen zu umwerben, geht die Gesellschaft dann unter? Nur Mut, zur Wahrheit!

      • „Frauen versuchen (bevorzugte) Kandidaten/Männer so schnell es geht in die Kiste zu bekommen.“ – aha, nur Dich nicht, stimmt’s?
        „Die hypergame Frau hat keine Zugehörigkeit und hält die Augen für bessere Partner offen.“ – Du bist also schon oft verlassen worden.
        „Genau, das Aussehen, das Frauen nur bis 30 als Vorteil verwenden können.“ – Da musste ich richtig lachen. Ich werde heute 45 – ich habe also keinerlei Vorteile mehr… *Prust* zum Glück sehen das viele Männer anders.
        „Ich weiß nicht, was in Frauen ihren Köpfen vorgeht“ – das ist der einzig vernünftige Satz in diesem Kommentar, denn ich gerne zulasse, weil er das lustigste und absurdeste ist, das ich lange gelesen habe.
        „Mut zur Wahrheit“ = „Deine Wahrheit“ – und wenn Deine Wahrheit erfolgreich wäre, sprich: Wenn Du Recht hättest, dann würdest Du entweder schwul oder Du hättest besseres zu tun, als meine Artikel zu lesen. Du tust mir leid. Deine Intellektualisierung Deines eigenen Versagens ist traurig.

      • eigentlich will ich nur ….. nichts

      • Hi ihr Lieben,
        ich bin 30 und habe 6 Beziehungen hinter mir (6-42 Monate). Im Singleleben lief natürlich auch ab und an was. Ich habe also ein wenig Erfahrung und ich muss leider sagen, dass meinen Erfahrungen nach MGTOW nicht ganz unrecht hat. Ich bin jetzt ein Jahr single, habe ab und an eine angesprochen oder einer geschrieben, ich habe echt die Schnauze voll, da bleib ich wirklich lieber alleine. 😀

      • Ich bin zufällig mal auf Inhalte gegangen, bei denen eher Probleme der Männerwelt thematisiert werden. Ich bin eine Frau und selbst gerade wieder so wütend und enttäuscht der Männer wegen und habe im Netz Bestätigung meiner Sicht der Dinge gesucht. Ist euch Männern eigentlich klar, dass wir
        „ enttäuschten „ bzw.
        „erfolglosen „Frauen auch unsere , meist absolut überzeugten , Theorien dazu haben warum das so ist? Und dass die Männer einfach schuld sind und oberflächlich und nur auf ihnen unterlegene langweilige , emotional abhängige Frauen stehen ! Wobei ich mich selbst für recht attraktiv , witzig und weiß der Geier was noch halte. Wir wollen ja alle eigentlich toll gefunden, begehrt und geliebt werden. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, habe auch ich oft Flirtversuche durch Männer abgeblockt weil ich schlecht gelaunt war, mich selbst nicht mochte, der Mann absolut nicht mein Typ war, mir irgendwie komisch vorkam usw. . Und die Männer, denen ich gefalle, ignoriere ich. Die Männer , die ich möchte , wollen mich nicht und daraus mache ich dann diese Geschichte , dass alle Männer doof sind und keiner mich will. Könnte es bei euch vielleicht genauso sein? Ihr seid aggro weil die Frauen , die IHR wollt , euch nicht beachten bzw. nicht auf eure Flirtversuche eingehen.
        Offenbar neigen nicht nur enttäuschte Frauen sondern auch enttäuschte Männer zu selektiver Wahrnehmung und Generalisierung. Und nun finden wir uns alle gegenseitig Mist. Wer hat denn nun Recht ? Haben wir alle Recht oder Keiner ? Mir ist bisher garnicht in den Sinn gekommen auch mal die männliche Perspektive einzunehmen aber ehrlich gesagt ist das gerade ziemlich heilsam. Man ist so verletzt , warum sonst sucht man nach Antworten , am Liebsten nach Bestätigung der eigenen Sichtweise ? Männer . . . wer bitte liest denn hier Ninas Beiträge wenn er angeblich
        „ mit allem abgeschlossen hat und soooo zufrieden ist alleine zu sein „????
        Was ist das für ein Blödsinn?
        Meine Wut kommt immer wieder hoch und ich führe innere Monologe, in denen ich euch Männer verteufle aber am Ende merke ich jedesmal , dass es mich null weiterbringt. Wir können alle auf unsere jeweilige Sicht beharren und denken wir haben Recht und nicht das andere Geschlecht aber bringt uns das weiter? Auch wenn es mich wurmt und ich gerne lieber Recht hätte , merke ich doch , dass es mir null bringt. Ich hab nichts davon und vor allem nicht das was ich eigentlich will. Dieser kleine Schlagabtausch hier hat mir wohl etwas weitergeholfen meine Wut zu hinterfragen und die Gründe für meine Lebenssituation. Mir wird immer mehr klar , dass der einzige Weg aus dieser Misere ist Alles an Vorstellungen , Überzeugungen , Wutgedanken und Rechthabereien bzgl. dieses Themas zu packen , auf einen Haufen zu schmeißen und sprichwörtlich zu verbrennen. Ich verzichte darauf Recht zu haben und „ die Wahrheit „ zu kennen. Ich glaub das ist der einzige Weg sich nicht immer wieder im Kreis zu drehen und immer wieder die gleichen negativen Erfahrungen zu machen. Ich danke euch!! Danke Nina !
        L.g. eine Frau

      • Hallo Nina, ja viele Männer haben halt schlechte Erfahrungen gemacht mit frauen aber anderst rum genauso, es gibt einfach viele Menschen die in ihrer Kindheit, Jugendalter schlechte Erfahrungen gesammelt haben, gemobbt wurden etc, da ist es nicht verwunderlich das es viele Menschen gibt die so verkorkst sind und kein selbstbewußtsein haben um auf ein Mädchen zu zugehen das ist aber meistens nicht die Schuld des betroffenen Menschen, wir leben in Einer sehr Narzistische Welt, es ist schon fast wie ein Wettkampf mit seinen Mitmenschen, eine Freundin zu finden, weil ja klar dann ist man ja erst toll(Schwachsinn), es gibt einfach viele introvertiert Männer, und ja die meisten sind einfach schüchtern inklusive mir. Und wenn man dann noch in einer Welt lebt wo man viel vorgeschrieben bekommt was man zu tun und zu lassen hat, natürlich gehört auch eine Freundin oder ein Freund zu den Dingen dazu, dann bekommt es gleich so ein (ich muss) status, und naja bei ist es so wenn ich etwas muß klappt es meisten nicht, erst wenn ich Nicht mehr darüber nachdenke flutscht es, ich will damit sagen, nicht wir einzelnen sind schuld daran das wir niemanden HABEN, sondern die PFLICHT der Gesellschaft einen einen Partner haben zu müssen, damit will ich nicht sagen, macht alle miteinander schluss sondern, es ist völlig natürlich jemanden bei seiner seite zu haben oder zu wollen, aber verdammt macht kein Großes ding daraus, irgendwann wird jeder einen Besonderen Menschen begegnen, achja was ich vergessen habe, wir leben in einer sehr sexualisierten Gesellschaft wo es sich um 80% nur um das Thema sex und besiehungen geht, leude sex ist einer der schönsten Nebensache der welt aber leude, NUR eine Nebensache, ich Weiss es ist schlimm wenn mann freunde hat die immer mehr erfahrungen machen und du auf der Strecke bleibst, und man nicht viel tun kann, denn wenn mann in so einer situation ist ist man gleich so eingestellt das man auch eine Freundin brauch, ist ja natürlich, aber wenn man so auf die suche geht wird man enttäuscht, zu 100%

        Ps: achja Nina mindset hin und her, aber niemand kann seine vergangenen erfahrungen ändern, viele hatten glück mit ihrer Kindheit und andere halt nicht, zudem würde ich es mit dem Mindset nicht übertreiben, denn damit stärkt man nur sein ego und nicht sein wahres selbst.

      • Verkorkst und verbittert da draußen sind MENSCHEN, nicht Männer!

        Das ist traurig und hat Gründe. Und die sollte man sich GEMEINSAM ansehen, statt sich zu verurteilen.

    • Hallo.
      Sehr schöner Artikel. Ich finde aber, dass es heutzutage so gut wie unmöglich ist, eine Frau erst anzusprechen, wenn man Blickkontakt aufgebaut hat und er auch erwidert wurde. Die meisten Frauen sind überwiegend und ständig mit ihrem Smartphone beschäftigt. Ich würde daher empfehlen die Frau trotzdem anzusprechen, auch ohne vorherigen Blickkontakt. Ansonsten ist es wirklich meistens unmöglich. Ich hab das schon öfters gemacht und 98% aller Frauen reagieren trotzdem sehr freundlich. Also bitte keine Scheu auch Frauen anzusprechen, die mit ihrem Handy beschäftigt sind. Es geht nunmal nicht anders. Aber ich habe nur positive Erfahrungen damit gemacht. Die meisten freuen sich auch und sagen mir manchmal, dass ich es weiter so machen soll ;D also keine Angst.

      Antworten
      • MGTOW am 2. Juni 2019 um 9:59 pm muss ich sagen Hut ab… Niemand bringt es besser auf den Punkt als dein Kommentar!! Ob die Nina das wahr haben will oder nicht, dies is die Wahrheit vieler Männer!! Wie oft wurde ich z. B betrogen… Hintergangen obwohl ich ein netter Typ bin, sehe nicht schlecht aus, mache sehr viel Sport trotzdem klappts nie. Bekomme zu hören ich bin zu nett, das Beweist die Frauen haben einen Schaden! Ist man nett geht nichts, ist der Mann nicht nett, schlägt sie behandelt sie scheiße.. Das is ok.. Bei denen bleiben die Frauen!!

  6. Das mit den fehlenden Signalen von Frauen hier ist echt schlimm.
    Ich verstehe das absolut nicht… Als
    wollten die alle für immer Single bleiben.

    Antworten
  7. So das Problem entsteht, wenn man als Person nicht in der Lage ist überhaupt Gespräche mit einem Fremden zu führen. Gut bei mir liegt das wahrscheinlich an einem Mangel an Persönlichkeit, aber ich kenne 2-3 Menschen die wie ich nur kommunizieren können, wenn sie die Person kennen und das kann nur passieren, wenn der Gegenüber einfach mal anfängt.

    Antworten
  8. Wirklich gut geschrieben aber auch ein sehr häufig diskutiertes Thema. Genauso wie du es im Beitrag geschrieben hast, sollte der Mann den ersten Schritt machen und im weiteren Gespräch ein Dialog entstehen lassen! – Da muss jeder Mann für sich selbst eine Strategie entwickeln.

    Viele Grüße
    Björn

    Antworten
  9. Ich habe mal eine Frau höflich und normal angesprochen, auf einen Kaffee eingeladen. Nach meiner Ansprache keine Reaktion mehr der Dame, völlig perplex. Ich denke, viele Frauen lassen den Mann mal reden, ohne wirklich auch mit ihm zu kommunizieren. Kein Wunder, dass Frauen an den Falschen geraten oder nie angesprochen werden. Dennoch glaube ich, Frechheit siegt, die mögen keine schüchternen Männer.

    Antworten
    • Nö, du warst ihr einfach nicht gut aussehend genug.

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Was dir noch gefallen könnte

Unerwiderte Liebe loslassen: Warum ist es so schwer?

Unerwiderte Liebe loslassen: Warum ist es so schwer?

Unerwiderte Liebe kann eine der schwierigsten und schmerzhaftesten Erfahrungen sein, die unser Herz durchmachen kann. Es ist ein Thema, mit dem viele von uns konfrontiert sind und das uns manchmal im Innersten erschüttert. Warum ist es schwer, unerwiderte Liebe...

Ghosting: Warum Männer plötzlich verschwinden

Ghosting: Warum Männer plötzlich verschwinden

Ghosting - die plötzliche Funkstille - vor allem von Männern, ist ein Phänomen unserer Zeit - doch warum ghosten Männer und lösen sich plötzlich in Luft auf? Und vor allem, was kannst Du als Singlefrau dagegen tun? Stell dir vor, du wanderst durch einen malerischen...

10 Entscheidungen, die Du in weniger als 10 Jahren bereuen wirst

10 Entscheidungen, die Du in weniger als 10 Jahren bereuen wirst

Wir treffen jeden Tag Entscheidungen - egal ob wir es nun bemerken, oder nicht. Letztlich entscheidet sich der Lauf unseres Leben anhand der Entscheidungen, die wir treffen - und nicht immer sind es nur die ganz großen, die unser Schicksal beeinflussen. Doch heute...

Was ist attraktiv? Erfolg bei Frauen mit dem richtigen Mindset

Was ist attraktiv? Erfolg bei Frauen mit dem richtigen Mindset

Was ist attraktiv? Erfolg bei Frauen ist vor allem eine Frage von Mindset! Was Singlemänner unbedingt wissen sollten, wenn sie auf der Suche nach der Traumfrau erfolgreich sein und Frauen verführen wollen: Du bist nett, freundlich und zuverlässig - und Du hast keinen...

Pin It on Pinterest